Sotchoku Kan
das Haus in dem 

das Prinzip der

Offenheit, Ehrlichkeit

gepflegt wird

 

 

 

Kontakt über

Ingolf Bartsch 
Mühlgraben 4
09669 Frankenberg

 

Tel: 037206 75189

Fax: 037206 869020

Mobil: 0172 8710579

 

E-Mail:
ibartsch@t-online.de

 

Aufnahmeantrag

 

 

Am 28.11.2015 begaben sich 17 Kinder aus unserem Karateverein nach Mittweida, denn an diesem Tag fand der alljährliche Kakeshime-Cup statt.

 

Einige unsere Kinder sind bereits „Wiederholungstäter“ und wussten schon was alles auf sie zukommt. Aber für Viele war es die erste Teilnahme und dementsprechend groß war auch die Aufregung. Es starteten sogar einige Kinder aus unserer kleinsten Karategruppe für 4 bis 6jährige.

Die Kinder waren nach Altersklassen eingeteilt und gingen an fünf verschiedenen Stationen an den Start: Grundschule (Kihon), wobei man zeigen konnte was man schon alles beim Karate gelernt hat, Schnick-Schnack-Schnuck, Gürtelziehen von der Bank, Parcour und Mattenschubsen.

Da man bei jeder Disziplin eine Medaille gewinnen konnte ging fast kein Kind leer aus. Und wenn doch, so gaben sich doch alle viel Mühe und hatten zumindest viel Spaß an diesem Tag.

Hier einige Auszüge in Bildern…